Sonntag, 6. Mai 2012

Endlich...





Nun habe ich also endlich auch meinen eigenen Blog.
Schon lange spiele ich mich mit dem Gedanken, denn ich denke, all meine Gedanken, meine Poesie und meine Fotos haben auf Facebook nicht wirklich die geeignete Plattform.
Seit gestern also habe ich - dank der Hilfe meines Kollegen Rolf - nun meinen "Traum-Blog".
Einen Titel dafür zu finden, fand ich gar nicht einmal so einfach, aber ein Blick in mein Bücherregal,, wo meine Lieblingsbücher stehen, hat mich dazu inspiriert: "Ein alter Traum von Liebe" - das Buch von Nuala O' Faolain, in dem es natürlich um das Schönste auf Erden geht - um die Liebe.
Und so werde ich hier nun meine Gedanken, Ideen, Lyrik, Fotos (ich fotografiere leidenschaftlich gerne), Lieder und einfach alles, was mich auf dieser Welt bewegt und berührt, niederschreiben. Wohl auch ganz viel von der Liebe, die mir seit noch nicht allzu langer Zeit begegnet ist und mich zu ganz vielem inspiriert - danke dir, my love, von ganzem Herzen.
Es soll ein schöner Blog werden - ein Blog, der mein aber vielleicht auch das Herz meiner Leser erwärmen soll. 
In diesem Sinne wünsche ich allen, die hier verweilen, ein Stückchen Musse, Freude und Entspannung - vielleicht auch die eine oder andere Inspiration für eine "traumhafte" Welt...

Anmerkung zum Buch von Nuala O' Faolain "Ein alter Traum von Liebe":

Elke Heidenreich über "Ein alter Traum von Liebe":
Nuala O'Faolain ist eine Erzählerin mit viel Gefühl, aber niemals sentimental. Sie lässt einfach Trauer, Enttäuschung und Fehler zu und lamentiert nicht, sondern stellt fest, wie unendlich kompliziert das Leben ist, wenn es von einer derart freudlosen Kindheit aus gestartet wurde. Die Liebe, die man damals nicht bekam, fehlt einem einen ganzes Leben lang, und nichts gibt einem später mehr die Sicherheit und das Urvertrauen zurück, das man als Kind so sehr gebraucht hätte...



5 Kommentare:

  1. Welch ein wunderschöner blog ist es jetzt schon. Ich werde ab jetzt immer wieder bei dir eintauchen und bestimmt einmal sehr geneigt sein, eines der Gedichte zu zitieren. :-) Ganz lieben Gruß morgenrot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebes Morgenrot

      Hab' lieben Dank für deine anerkennenden Worte, es freut mich, dass es dir gefällt und beflügelt mich weiter zu machen! Deinen Blog "verfolge" ich auch jeweils mit grosser Freude, Spannung und auch manchmal mit gewisser Nachdenklichkeit - es tut so gut zu sehen, dass auch andere Menschen tiefgründig, nachdenklich und nicht nur bedenkenlos konsumierend sind.

      Alles Liebe von
      Mohnblume

      Löschen
  2. Liebe Sissy

    Vielleicht gefällt es Dir. Auf jeden Fall mit einem lieben Gruss von mir.

    Am Morgen
    erwache ich wie eine Gazelle
    freudig im Busch
    und warte auf dich.

    Am Mittag,
    vergraben zwischen Blumen,
    male ich deinen Namen
    in den Bauch der Flüsse.

    In der Dämmerung,
    bebend vor Liebe, ducke ich mich
    und warte darauf,
    daß du kommst in der Nacht,
    daß du kommst und dich niederläßt
    wie ein Vogel auf mir
    und deinen Körper
    über mir schwingst
    wie eine Fahne.

    Gioconda Belli, aus: “Zauber gegen die Kälte”
    © Peter Hammer Verlag 1992

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiss ich nicht, wer "anonym" ist, doch das gedicht finde ich sehr schön, danke...vielleicht gibst du dich zu erkennen?

      Löschen
    2. Ja, das bin ich, Deine Schwester. Ich weiss nicht, wie man das Mail hier so absendet, dass meine Mailadresse erkennbar ist. Ist ein bisserl kompliziert für mich.

      Liebe Grüsse

      Eva

      Löschen