Freitag, 13. März 2015

Ich denke nach...



Ich denke nach
was ich dir zu geben habe
und warum es gut für dich ist

oder schlecht für dich
dass ich dich liebe

Ich denke nach
was ich dir alles sein kann
und ob ich ein Recht habe
mich zu sehnen nach dir

Ich denke nach
ob es Sinn hat
so nachzudenken
und wie ich wissen soll
was ich dir alles sein kann
und ob ich ein Recht haben will
dir etwas zu geben zu haben
und mich nach dir zu sehnen

Ich sehne mich nach dir
weil ich mich nach dir sehne
Ich will dir etwas sein
weil du mir mehr bist als etwas
und weil ich nicht ohne dich sein will

Ich liebe dich
nicht weil es gut oder schlecht ist
und nicht weil es recht oder unrecht ist
sondern weil ich dich liebe

(Erich Fried)  

Und wieder mal ein Gedicht von Erich Fried - 
einer meiner Lieblingsdichter.
Ich durfte ihn in den 80er Jahren bei einer Lesung im 
Basler Stadttheater erleben, ein eindrucksvoller und unvergesslicher Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen