Montag, 21. Dezember 2015

Es gibt Leute...


"Es gibt Leute, die dir sagen werden, dass Weihnachten auch nicht mehr das ist, was es einmal war. Höre nicht auf sie. 
Es gibt wenige, die alt geworden sind auf dieser Erde, die nicht an jedem beliebigen Tag im Jahr solche Gedanken wachrufen können. Aber suche dir doch für deine trostlosen Erinnerungen nicht eben den fröhlichsten unserer 365 Tage aus. 
Rücke lieber deinen Stuhl näher an das flackernde Feuer, fülle dein Glas, stimme ein Lied an und sei dankbar, dass alles nicht noch schlimmer ist. Denke nach über den Segen, der dir reichlich zuteil wurde - und er ist bei keinem gering -, und nicht über vergangenes Missgeschick, das jedem widerfährt. Fülle dein Glas abermals, mit fröhlichem Gesicht und zufriedenem Herzen. 
Dein Weihnachten soll ein fröhliches sein ...!"

(Charles Dickens)

Kommentare:

  1. Ein Weihnachtzauber soll Dich einhüllen in Wohllust aller Sinne und Glückshormone werden Deine Weihnachten zu dem machen was es ist: ein Fest der Liebe. Ich schenke Dir meinen ehrlich gemeinten Wunsch, dass es Dir gut geht. Liebe Grüdde Rolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rolf
      Auch ich wünsche dir von Herzen besinnliche, schöne und freudvolle Weihnachten und alles Liebe und Gute fürs 2016!
      Auf ein baldiges Wiedersehen freue ich mich! Liebe Weihnachtsgrüsse von Eisabeth

      Löschen